Sprite-Demo 1 (*.O + C-Quellcode, ca. 8KB): Die 8 Sprites benutzen die gleiche Farbindex-Tabelle.
Sprite-Demo 2 (*.O + C-Quellcode, ca. 8KB): Jedes Sprite besitzt eine eigene Farbindex-Tabelle.
Sprite-Demo 3 (*.O + C-Quellcode, ca. 13KB) ! 9 Bewegungsphasen eines Rennwagens für eine 90-Grad-Drehung um seinen Mittelpunkt liegen vor. Um eine komplette Drehung zu erreichen werden die Sprites horizontal und/oder vertikal gespiegelt dargestellt. Leider ist die Breite des Rennwagens keine gerade Pixelanzahl, so daß es zu unschönen Sprüngen beim Quadrantenwechsel kommt.
Die Bitmap des Rennwagens entstammt einer MicroMachines2-Demo.
Sprite-Demo 4 (*.O + C-Quellcode, ca. 16KB): Aus 15 16*16 Pixeln grossen Grundelementen (Kacheln) wird ein Spielfeld von 320*320 Pixeln (= 20*20 Kacheln) Grösse erzeugt.
Sprite-Demo 5 (*.O + C-Quellcode, ca. 11KB): Zeigt die Erkennung von Sprite-Kollisionen.
1. Demo: Ein Korridor (*.O + C-Quellcode, ca. 7KB) !
Mein erstes Lynx-Demo: The Dungeon Version 0.11 !
SinglePlayer und MultiPlayer-Spielemodus in einem Programm!
Mein zweites Lynx-Programm: Snakebyte Version 0.18 !
Snakebyte ist Teil der von 42Bastian Schick veröffentlichten MultiGame-Cartridge S.I.M.I.S.
Die neuesten Informationen zu dieser Karte gibt es auf der S.I.M.I.S. Homepage !
Mein drittes Lynx-Demo: Marble Madness
Der Spieler steuert eine Murmel durch eine maximal 320 * 400 Pixel große Landschaft.
ZIP-Archiv der alten Version von Sommer 1997. Eine O-Datei mit nur einem Level, da damals das Nachladen von C aus noch nicht möglich war!
ZIP-Archiv der neuen Version vom September 1999. Hierbei handelt es sich um eine LNX-Datei für den Handy-Emulator. Es sind sieben verschiedene Levels enthalten.
Neu in der 1999-Version:
2) Die grünen Raupen
3) Zeitlimit
4) Die weiße Pyramide
1997 | 1999 |
Mein neuestes Spiel: Clicks!
Hier die Version vom 30. Juni 2001: Clicks! Version 6
Hinweis: Um (während eines Spieles) ein Spielfeld zu anderen Lynx zu übertragen einfach Option1 drücken. Um ein Spielfeld zu empfangen Option2 drücken.
Dies ist ein MS Windows-Programm zum Übertragen von *.O oder *.COM Dateien an den Atari Lynx. Mit Unterstützung beliebiger Com-Ports! Baudrate ist nun wählbar.
Mit der Möglichkeit, eine bereits früher übertragene Datei erneut zu senden ohne sie erneut auswählen zu müssen.
Mit freundlicher Genehmigung von Bastian Schick: SENDPC.EXE
Ein DOS-Programm zum Übertragen von *.O oder *.COM Dateien an den Atari Lynx.
Für die, die es brauchen: Die DOS-Programmversion von Lyxass.
Um ein selbsterstelltes Lynx-Programm (*.O) von einer Cartridge laden zu können, muß es in einem zum Cartridge-Aufbau passenden Format in ein EPROM gebrannt werden. Lynxer paßt die Programmdatei(en) an das BLL-Cartridge-Format von 256 Blöcken zu 1024 Byte an.
SPRPCK unterstützt in dieser Version BMP-Dateien mit 24-bit Farben.
Ein paar C-Bibliotheksfunktionen.
Neue Version vom 06.09.1997! Nun mit Testprogramm!
Enthalten sind
TO.M65 für LYNX.OLB mit zwei einfachen Print / TextOut- Routinen und
BCD.M65 für LYNX..OLB mit fünf Funktionen zur Behandlung von BCD-Zahlen. Es werden nur 4-stellige BCD-Zahlen unterstützt die als INT deklariert werden können.
BZERO.M65 für C.OLB um memset() ergänzt.
EEPROM.M65 für LYNX.OLB. Drei Routinen von Bastian Schick zum Zugriff auf das Cartridge-EEPROM.
Ergänzung: Variante der TextOut-Funktionen mit 8*8 Pixel Font.
CartShow : Zugriff auf die Cartridge mittels C
Copyright © 1996-2007 Matthias Domin
Erstellt am 03.09.2007 um 23:51